September

von Rosamunde Pilcher

VIELLEICHT EINMAL IN ZWANZIG JAHREN GESCHIEHT FOLGENDES.
EIN BUCH ERSCHEINT;
dessen Autorin bis dahin unbekannt war, in wenigen Wochen erobert es die Bestsellerlisten und die Herzen aller, die es lesen. Ein solches Buch war „Die Muschelsucher“.
„September“, der neue Roman von Rosamunde Pilcher, wird seine Leser in gleicher Weise begeistern. Farbig, prall von Geschehen, fesselnd geschrieben, strahlt er die Wärme, Klugheit und Lebensfreude aus,
die diese Autorin auszeichnen.
Der Roman spielt in Schottland, und er beginnt im Mai, als Einladungen in alle Welt für einen Ball im September verschickt werden. Der September ist in Schottland etwas ganz Besonderes. Ein kurzer, aber intensiver Sommer geht zu Ende, und der lange, graue Winter hat noch nicht begonnen. September ist die Zeit glänzender Jagdgesellschaften und Bälle.
Es ist der Monat, in dem Ehen geschlossen werden und zerbrechen, in dem die Nächte lang sind und ein wenig zuviel getrunken und getanzt wird,
in dem man sich verliebt, sich den Himmel auf Erden verspricht und an gebrochenem Herzen zu sterben glaubt.
September ist aber auch der Monat, in dem gutgehütete Familiengeheimnisse ans Licht kommen können. Als die Gäste aus London, New York, Schottland und Spanien in dem kleinen Dorf Stratheroy eintreffen, verändert sich für manche ihr Leben, und in einigen Fällen
in überraschender Weise.
(Quelle: Bucheinband)

Informationen zur Autorin

Rosamunde Pilcher wurde 1924 in Lelant, Cornwall, geboren. Mit zehn Jahren begann sie zu schreiben, mit achtzehn verkaufte sie die erste von unzähligen Geschichten an eine Frauenzeitschrift. Auf ihren Durchbruch als Schriftstellerin mußte Rosamunde Pilcher allerdings noch fast ein halbes Jahrhundert warten. In der Zwischenzeit heiratete sie 1946 Graham Pilcher, zog mit ihm auf eine Farm in Dundee, Schottland, bekam vier Kinder und schrieb am Küchentisch – mitten im Familiengetümmel - unbeirrbar und voller Optimismus weiter. Sie veröffentlichte zahlreiche Kurz-geschichten, Romane und ein Theaterstück.
Ihr wichtigstes, erfolgreichstes und von Millionen Leser geliebtes Buch: Die Muschelsucher.
(Quelle: Schutzumschlag zum Buch "Wilder Thymian))

Weitere Bücher in der Kategorie "Romane"